Freitag, 12. September 2014

Lilli Lustig liebt Kuchen! - Muffinstecker easy selbst gebastelt!

Heute habe ich Lilli Lustigs Muffin- bzw. Kuchenstecker zum selbst basteln für euch gestaltet. Damit werden Muffin und Co. nochmal so lecker. (Werde es auch mal in Salat oder Kohlrabi stecken, vielleicht nützt es ja mehr, als meine Überredungsversuche zum Thema gesunde Ernährung?!).

Aber zurück zu den Muffinsteckern. 
Ich habe die Vorlage so gestaltet, dass man einfach einen viereckigen Stecker mit rosa Hintergrund ausschneiden kann, oder mit der Zackenschere ein Oval daraus macht.

Benötigt werden neben farbigen Ausdrucken (Eine Vorlage ergibt zwei Stecker) noch Fotokleber (kleine Doppelklebe-Vierecke) und Schaschlikspieße aus Holz. 
Nun jeweils zwei "Lilli Lustig"- Figuren in der Hälfte knicken (weiße Seite gegen weiße Seite). Und die gewünschte Form ausschneiden. Den Schaschlikstab von beiden Seiten mit jeweils einem Fotokleber bestücken. Ausgeschnittene Figuren draufkleben. FERTIG!

Und so schulkindermäßig lecker sehen die Muffins dann aus:



























Hier die Vorlage zum selber testen:




Bin sehr gespannt, ob die Stecker auch bei Salat und Gemüse funktionieren.

Eure Nicole 





Keine Kommentare: